LandFrauen Labbeck wählten neuen Vorstand

Zum gemütlichen Frühstück im Landgut am Hochwald der Familie Bach hatten die Labbecker Landfrauen zur Jahreshauptversammlung am ersten Samstag im April eingeladen. Nach vier Jahren standen die satzungsgemäßen Wahlen im Ortsverband an. Hierzu hatten sich 65 Landfrauen angemeldet. Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten, trug Iris Feldhans-Becker den Jahresbericht mit den vielen unterschiedlichen Aktionen aus dem letzten Jahr vor. Anschließend berichtete Martina Thissen als Kassienführerin vom finanziellen Stand der Landfrauen. Als der Vorstand komplett entlastet war, konnte neu gewählt werden.

Als erste Vorsitzende wurde Beate Cleven in ihrem Amt bestätigt. Maria Quinders wurde zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Martina Thissen wurde als Kassenführerin bestätigt und neue Schriftführerin ist jetzt Barbara Quinders. Drei Beisitzerinnen mussten jetzt noch gewählt werden. Das sind Iris Feldhans-Becker, Heike Zumkley und Katrin Quartier. Als kooptierte Mitglieder unterstützen ferner Annette Cleven und Michaela Joeken den Vorstand. Gut aufgestellt startet der Verband in ein abwechslungsreiches Jahr. Am 28.4.2022 wird ein Kreativworkshop angeboten und am 24.5.2022 findet ein Halbtagesausflug zu den Wildpferden nach Dülmen statt.

Der Vorstand musste sich von vier, zum Teil langjährigen Mitgliedern im Vorstand verabschieden. Nicole Beier und Marlies van Treek haben acht Jahre als Beisitzerin den Vorstand aktiv unterstützt und erhielten dafür eine Anerkennung. Hannelore Nobis war 20 Jahre, die meiste Zeit als zweite Vorsitzende, im Vorstand tätig. Christel Reckmann konnte für 32 Jahre Vorstandsarbeit geehrt werden. Beide Landfrauen wurden mit einem persönlichen Fotoalbum und individuellen Geschenken bedacht. Ihnen galt ein besonderer Dank für ihr langjähriges Engagement.

Die Labbecker Landfrauen sind ein aktiver Verband für jung und jung Gebliebene. Sie bieten für interessierte Frauen ein kostenloses Schnupperjahr an. Die Vorsitzende Beate Cleven würde sich über ihren Anruf freuen Tel.: 02801-1729.

Fotos: © LandFrauen Labbeck

Der neue Vorstand der LandFrauen Labbeck (es fehlt Annette Cleven)
Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hannelore Nobis, Christel Reckmann, Marlies van Treek, (es fehlt Nicole Beier)
Neue und ausgeschiedene Vorstandsmitglieder der LandFrauen Labbeck