Bislicher LandFrauen holten sich den Frühling ins Haus

Creative LandFrauen Bislich Foto: © LandFrauen Bislich

Nach langer Corona-Pause starteten die Bislicher LandFrauen im März  ihr Programm mit einem Creativ-Workshop unter dem Motto „Wir holen uns den Frühling ins Haus“. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 14 frohgelaunte Bislicher LandFrauen im Innenhof des Deichdorfmuseums, um unter fachkundiger Anleitung der Floristin Martina Tinnefeld österliche Dekorationen zu fertigen. Aus Buchsbaum, Heu, Moos, Zweigen, Schleifen, Blumenzwiebeln und ausgeblasenen Eiern entstanden wunderschöne Türkränze. Da wunderte und freute sich zugleich eine Teilnehmerin: „Eigentlich habe ich kein handwerkliches Geschick, bin aber völlig überrascht, dass mir das so gut gelungen ist.“ Martina Tinnefeld freute sich über die neu entdeckten Talente. Nach so einer gelungenen Arbeit durfte die Tasse Kaffee und das Gebäck natürlich nicht fehlen, bevor es zur zweiten “Aufgabe“ ging. Nun widmeten sich die LandFrauen der österlichen Tischdeko. Eine Holzscheibe wurde mit kleinen Vasen, einem Teelicht und österlichen Dekorationen gestaltet. Der Kreativität waren auch hier keine Grenzen gesetzt und es entstanden bildhübsche Unikate.

„Wir hatten einen schönen Nachmittag mit netten Gesprächen in einer entspannten Atmosphäre. Es war so schön, sich nach langer Zeit wieder zu treffen“, lautete das Fazit der Teilnehmerinnen.

Zum Abschluss prosteten sich die „Creativ-LandFrauen“ mit einem selbstgemachten Likörchen zu.