Wesel

Landfrauen suchen Nachwuchs: Gemütlicher Kennenlern-Abend mit Cocktails bei den LandFrauen Wesel-Obrighoven-Lackhausen

Die Landfrauen suchen Nachwuchs. Doch wie interessiert man junge Frauen für die Mitgliedschaft? Die Landfrauen Wesel-Obrighoven-Lackhausen haben sich für den direkten Weg entschieden und am Freitagabend, 10. September 2021, zum gemütlichen Cocktail-Abend in die Reithalle Hohe Mark eingeladen, um sich und ihren Verband vorzustellen. Neben der Cocktail-Ambulanz und einer Snackbar bot der Abend viel Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit den Vorstandsmitgliedern des Landfrauen-Ortsverband Wesel-Obrighoven-Lackhausen.
Rund 45 Frauen waren der Einladung gefolgt. „Ein voller Erfolg“, findet Elke Schulte, Vorsitzende des Ortsverbands Wesel-Obrighoven-Lackhausen. „Denn alle, die gekommen sind, haben unser Angebot einer einjährigen Gratismitgliedschaft angenommen.“ Die neuen „Schnupper-Landfrauen“ können nun kostenfrei bis Ende 2022 an allen Veranstaltungen des Ortsverbands teilnehmen. Außerdem wird in jedem Quartal eine Extra-Veranstaltung für den potentiellen Nachwuchs angeboten. Im November ist das ein herbstlicher Kochabend bei Landfrau Elke Schmäh.
„Der Abend hat einigen Teilnehmerinnen so gut gefallen, dass sie ihren Freundinnen davon erzählt haben. Mich haben im Nachgang daher noch weitere Frauen kontaktiert und nach der Schnupper-Mitgliedschaft gefragt“, freut sich Elke Schulte. „Wenn wir am Ende des nächsten Jahres dann vielleicht einige neue und jüngere Mitglieder verzeichnen können, haben wir unser Ziel erreicht.“

Fotos: LandFrauen Wesel-Obrighoven-Lackhausen