Viersen

Ciao Italia!

Kürzlich flogen 37 Landfrauen aus dem Kreis Viersen nach Neapel.

Von ihrem Hotel in der Nähe von Sorrento erkundeten sie mehrere Städte am Golf von Neapel und an der Amalfiküste. So besuchten sie unter anderem die Städte Neapel, Amalfi und Ravello und die Insel Capri.

Beim Blick über den Golf von Neapel, und den Golf von Sorrento genossen sie die intensiven Farben der Natur. Beeindruckend war die Fahrt durch die Faraglioni-Felsen vor der Insel Capri, die Steilküste von Positano, der Vesuv und die rote und grüne Grotte von Capri.

Durch die dichte Besiedlung und die bergige Struktur ist die Ausübung der Landwirtschaft, wie wir sie kennen, dort nicht möglich. Der Anbau von Oliven, Zitronen, Weintrauben sowie die Herstellung von Mozzarella aus Kuh- oder Wasserbüffelmilch gekoppelt mit dem Tourismus sind die landwirtschaftlichen Einkommensquellen.

Die Reiseleiterin verstand es sehr gut, uns die Geschichte und Kultur der Amalfiküste näher zu bringen. So führte sie uns durch die Ruinen von Pompeji und Paestum, zeigte uns herrschaftliche Villen und prachtvolle Kathedralen.

Rundum es war eine sehr interessante und informative Reise. Ciao, bella Italia!

Zurück