Viersen

Reisebericht Oberbayern vom 6.-10. September 2018

Bei herrlichem Sonnenschein fuhren 22 Landfrauen aus dem Kreis Viersen mit dem Reisebus nach Oberbayern.

In der bayerischen Landeshauptstadt München hatten sie eine Führung durch die Altstadt und die Schlossanlage Nymphenburg, der Sommerresidenz der Wittelsbacher.

Die Fahrt ging weiter nach Bad Kohlgrub im Naturpark Ammergauer Alpen. Von dort aus besichtigten sie den weltbekannten Passionsspielort Oberammergau. Eine sehr sachkundige Führung hinter die Kulissen der Passionsspielbühne weckte das Interesse an die nächsten Passionsspiele im Jahr 2020 !

Das Lustschloss Ludwig II. von Bayern - Schloss Linderhof -, die Zugspitze mit der beeindruckenden neuen Eibsee-Seilbahn und das Benediktiner Kloster Ettal im Voralpenland wurden besucht.

Auf dem Rückweg an den Niederrhein wurde noch einmal an der beeindruckenden Wallfahrtskirche, dem Weltkulturerbe der UNESCO, Wieskirche im Pfaffenwinkel Halt gemacht.

Eine entspannte, interessante Reise endete mit Vorfreude auf die nächste gemeinsame Tour.