Hilfe für die Flutopfer im Ahrtal durch die Willicher LandFrauen

Das Schicksal der betroffenen Familien der Flutkatastrophe von letztem Sommer hat auch die Willicher Landfrauen berührt und zur Hilfe animiert. Aufgrund eines persönlichen Kontakts einer Landfrau zu einer Familie, die mit ihrem Kleinkind im Ahrtal lebt und deren Haus durch die Flut komplett zerstört wurde, stand der Beschluss schnell fest, diese Familie gezielt zu unterstützen. So haben die Landfrauen kurzerhand innerhalb des Vereins zu Spenden aufgerufen- ganz egal, ob in Form von finanzieller Unterstützung oder von Sachspenden. Die Spenden konnten kurz vor dem Weihnachtsfest durch einen persönlichen Besuch im Ahrtal persönlich übergeben werden. Die Familie freute sich sehr und berichtete, dass sowohl sie selbst als auch viele andere Opfer der Flutkatastrophe überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Menschen oder Vereinsorganisationen sind.

-Petra Klötergens-