Nach zwei Jahren Pause wieder eine Osterdienstagsfahrt - dieses Mal nach Walbeck

Traditionelle Osterdienstagsfahrt der Vorständlerinnen des Rhein-Sieg-Kreises.

Unseren Ausflug begann mit einer Stadtführung durch Walbeck.

Danach besuchten wir den Spargelhof Kisters und ließen uns den Anbau der verschiedenen Spargelsorten erklären. Aber auch die Kulturheidelbeere und Erika werden in Walbeck angebaut bzw. gezüchtet.

Von der Qualität des Spargels konnten wir uns bei einem leckeren Mittagessen überzeugen. Ein Spargelschnäpschen und zum Abschluss Kaffee und Kuchen rundeten unseren Ausflug ab.

Während unseres Nachmittagskaffees stieß unsere Landespräsidentin Jutta Kuhle zu uns, uns nahm zahlreiche Ehrungen vor:

Birgit Weiler

Mit der großen Urkunde des Rheinischen Landfrauenverbandes wurde Birgit Weiler aus Lohmar geehrt. Sie ist über 40 Jahre im LandFrauenVerband aktiv. Von 1992 bis 2020 im Kreisvorstand, seit 2000 als 1. Vorsitzende. 16 Jahre im Präsidium des Landesverbandes, davon 4 Jahre als Vizepräsidentin. 2019 wurde Sie von der Stadt Lohmar mit dem Ehrenamt des Monats ausgezeichnet.

Bärbel Steinhauer

Bärbel Steinhauer war als Landfrau seit 1985 in ihrem Ortsverband Windeck Beisitzerin, dann Kassiererin und von 1999 bis 2019 1. Vorsitzende. Seit 1992 unterstützte Sie den Kreisverband, hier von 2000-2020 im amt der Schriftführerin.

Hildegard Brabeck

Hildegard Brabeck aus dem Ortsverband Alfter wurde für ihre langjährige Landfrauentätigkeit geehrt. Sie war in ihrem Ortsverband von 1984-1991 7 Jahre Kassiererin, von 1991-2019 28 Jahre 1. Vorsitzende.

Anläßlich ihrer runden Geburtstage erhielten die in den jeweiligen Vorständen aktiven LandFrauen Uschi Boelke, Karin Bollig, Carola Breuer, Elisabeth Manner, Elke Vilz und Petra Welsch einen Gemüsestauß und natürlich Glückwünsche.

Herzlichen Dank an Elisabeth Manner für die Organisation.

Jutta Kuhles (rechts) erhielt von der Kreivorsitzenden Beate Löbach-Neff (links) als Willkommensgruß einen Gemüsestrauss.
v.l.n.r. Beate Löbach-Neff, Jutta Kuhles, Birgit Weiler
Die große LandFrauen-Urkunde für Birgit Weiler (Mitte) links: Beate Löbach-Neff, rechts: Jutta Kuhles
Die LandFrauen-Urkunde für Hildegard Brabeck (Mitte), links: Beate Löbach-Neff, rechts: Jutta Kuhles
v.l.n.r. Hildegard Brabeck, Bärbel Steinhauer, Birgit Weiler