Dankeschöntreffen Haaner Felsenquelle

Die Flutkatastrophe im Juli in Nordrehin-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat uns alle sehr betroffen gemacht und wieder einmal vor Augen geführt, wie ohnmächtig wir trotz allen Fortschritts gegen die Naturgewaltenoft sind.

Sie hat allerdings auch gezeigt, dass Solidarität und Hilfsbereitschaft bei uns noch weit verbreitet sind.

Der Landfrauen-Kreisverband Rhein-Ruhr-Wupper beschloss auf seiner Vorstandssitzung am 20.07.2021 spontan, nicht nur einer betroffenen Landwirtsfamilie im eigenen Kreisgebiet, sondern auch im Rhein-Erft-Kreis zu helfen. Nach Rücksprache mit Frau Neisse, der dortigen Vorsitzenden, wurde überlegt, Getränke zu spenden, da das Trinkwasser durch das Hochwasser stark verunreingt ist.

Frau Flüch und Frau Rosendahl vom Kreisvorstand sprachen Familie Römmer, die Besitzer der Haaner Felsenquelle, an, ob sie die Aktion der Landfrauen unterstützen.

Familie Römer war sofort bereit, 2 Paletten mit Getränken zu spenden und in die Region zu transportieren. Der Kreisverband stellte den Kontakt zur Fluthilfe Erftstadt her und übernahm das Flaschenpfand.

Am 04.11.2021 überreichte Angelika Flüch und Marlene Rosendahl einen Präsentkorb mit leckeren landwirtschaftlichen Produkten an Stephan und Thomas Römer als kleines Dankeschön für die schnelle und unbürokratische Hilfe.