Parlamentarischer Abend im Landtag NRW

Am 19. September 2018 fand wieder einmal ein gemeinsamer parlamentarischer Abend des WEstfälischen Landfrauenverbandes im Landtag in Düsseldorf statt.

Der Präsident des Landtaga, André Kuper, begrüßte zahlreiche Abgeordnete und 85 Landfrauen.
In seiner Begrüßungsrede unterstrich Präsident Kuper, dass die Landfrauen eine enersetzliche Stütze der Bildung und des ehrenamtlichen Engagements auf dem Land sind.
Unsere Präsidentin Margret Vosseler, die Mitglied des Landtages ist, erklärte das Landfrauen-Gen. "FRage nicht , was der Staat für dich tun kann, sondern frage, was du für den Staat tun kannst."

Die Präsidentin des Wllv, Regina Selhorst, betonte, dass sie davon überzeugt ist, dass die Zukunft auf dem Land von Frauen abhängig ist.

Aus unserem Kreies haben wir angeregte Gespräche mit Frau Romina Plonsker, Herrn Ralf Bombis und Herrn GRegor Golland geführt.

Der LandFrauenservice aus dem Münsterland hatte der Jahreszeit entsprechend ein Buffet rund um den Kürbis angeboten