OV Jüche; Tagesfahrt zum Kur- und Heilwald Lahnstein

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass die bereits vor zwei Jahren geplante Fahrt zum Kur- und Heilwald nach Lahnstein, stattfinden kann.

Termin: 30. August 2022
Treffpunkt: 08:45 Uhr am Haus Katz Jüchen
Abfahrt: 09:00 Uhr
Kosten: 25,00 € pro Person für den Bus; Die Kosten für das Mittagessen sowie den Kaffee und den Kuchen müssen selbst getragen werden.

Anmeldeschluss ist der 15.08.2022.

Der Waldpädagoge Herr Willi Bausch-Weis wird uns dort begrüßen und mit uns zum nahegelegenen Kur- und Heilwald fahren. Herr Bausch-Weis möchte uns einen Einblick darüber geben, welche positiven gesundheitlichen Einflüsse der Wald und die Natur auf uns Menschen haben. Dabei verfügt der Kur- und Heilwald in Lahnstein über einen Reichtum an heimischen Eichen und Buchen sowie einer Vielzahl an abwechslungsreichen Vegetationen. Des Weiteren wird er uns darüber informieren, wie die Idee und das Konzept entstanden sind, einen Kur- und Heilwald in der Region auszuweisen. Er gibt uns außerdem Einblicke in die medizinischen Anwendungsgebiete, deren Stationen und Parcours. Der Kur- und Heilwald ist auch für Menschen mit Behinderung zugänglich, insbesondere ist das Gelände rollatortauglich. Bitte an wetterfeste Kleidung und vor allem an festes Schuhwerk denken. Nach dem Besuch des Kur- und Heilwaldes geht es mit dem Bus zur Burg Lahneck. Dort werden wir mit Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen, bevor wir die Heimreise so gegen ca. 17:30 Uhr antreten werden.

Die Dauer der Hin- sowie der Rückreise der Tagesfahrt beträgt je nach Verkehrslage ca. 2 ½ Std.

Die Veranstaltung findet nur statt, wenn sich mindestens 20 Personen verbindlich anmelden und den Kostenbeitrag von 25,00 € bis zum 15.08.2022 auf das Konto der Landfrauen Jüchen
Kontoverbindung: IBAN DE 16 3706 9252 7610 0120 13, Volksbank Erft
Verwendungszweck: „Tagesfahrt Lahnstein + Vor – und Nachname “
vorzugsweise überweisen oder aber in bar bezahlen bei: Marie-Luise Müschen, Schaan 9, 41363 Jüchen, Telefon: 02165 2945.