Neuss-Mönchengladbach

Neuer Vorstand im Rheinischen Landfrauenverband Rhein-Kreis-Neuss/ Mönchengladbach

v.r.n.l. Gudrun Schößer (Beisitzerin); Ria Lehnen (stellv. Vorsitzende); Monika Clemens (Beisitzerin); Hanna Dederichs (Beisitzerin); Gaby Kamp (Vorsitzende); Angela Schmitz (Beisitzerin); Helga Kradepohl (Kassiererin); Elli Thomy (Schriftführerin); Dr. Marie-Theres Schnause; Barbara Stähn (Beisitzerin);

Der Landfrauenverband Rhein-Kreis-Neuss/Stadt Mönchengladbach hat einen neuen Vorstand. Die Ortsverbände haben auf der Delegiertenversammlung Anfang Februar ihren neuen Kreisvorstand gewählt. Aus dem Kreisvorstand schieden die bisherige Kreisvorsitzende Edelgard Stahl-Kamerichs, die Schriftführerin Doris Jäger und die beiden  Beisitzerinnen Ursula Wunderlich und Iris Compes aus.

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder haben während Ihrer langjährigen Tätigkeit viele Akzente gesetzt im Rahmen von landwirtschaftlich, politisch orientierten sowie durch persönlichkeitsbildende Veranstaltungen dazu beigetragen, das Image des Landfrauenverband in der öffentlichen Wahrnehmung zu prägen. Sie haben sich über viele Jahre in Ihrer ehrenamtlichen Arbeit für die Interessen der Frauen vom Land stark gemacht. Dies weiter zu entwickeln ist eine herausfordernde Aufgabe für die neuen und bisherigen Vorstandsmitglieder.

Aus dem Vorstand ausgeschieden, (v.l.n.r):
Edelgard Stahl-Kamerichs (Kreisvorsitzende) links; Ursula Wunderlich (Beisitzerin); Iris Compes (Beisitzerin); Doris Jäger (Schriftführerin)

Das neue Kreisvorstandsteam besteht aus folgenden Mitgliedern: Kreisvorsitzende Gaby Kamp, stellvertretende Vorsitzende Ria Lehnen, Kassierin Helga Kradepohl, Schriftführerin Elisabeth Thomy . Für das Amt der Beisitzerin wurden gewählt: Hanna Dederichs, Monika Clemens, Angela Schmitz, Gudrun Schößer, Barbara Stähn.

Wir freuen uns, dass es wieder gelungen ist einen erfahrenen und aktiven Vorstand aufzustellen, um die wichtige Arbeit für die nächsten 4 Jahre zu gewährleisten. Das neue Vorstandsteam hat sich zum Ziel gesetzt, unter anderem attraktive und zeitgemäße Themen für jüngere Landfrauen aufzugreifen, aber  auch gleichzeitig ein interessantes Programm für ältere Mitglieder zu etablieren. Neue Mitglieder sind gerne willkommen. Interessentinnen sollten sich bei den entsprechenden Ortsverbänden melden.

Kreis- und Ortsvorstände

Gaby Kamp