KV Rheinkreis Neuss/Mönchengladbach/ Bürgermeistergespräch in Korschenbroich mit Abschluss im historischen Ort Liedberg

Die Landfrauen des Rheinkreis Neuss/Mönchengladbach bedanken sich recht herzlich bei Herrn Venten, Bürgermeister der Stadt Korschenbroich, für die Vorbereitung, Organisation sowie das Bürgermeistergespräch am 25.03.2022.

Mit seinen Ausführungen ist es Herrn Venten gelungen, den Landfrauen, die nicht aus Korschenbroich kommen, einen positiven Eindruck der Stadt zu vermitteln. Selbst für die Landfrauen aus Korschenbroich war  einiges Interessantes und Neues dabei. Vor allen Dingen die Reise durch die Geschichte wurde eindrucksvoll aufgenommen.

Beim anschließenden Rundgang  durch den historischen Ort Liedberg, konnten die Teilnehmerinnen die Geschichte und die Bedeutung des Ortes durch die Erläuterungen von Susanne Vennen kennen lernen.

Als Abschluss des Tages kehrten die Landfrauen  in der Gaststätte Vennen ein und wurden durch Willi Vennen  in die Kunst des "Schnaps Brennens" eingeführt.

Es war ein interessanter und unterhaltsamer Tag, an dem auch noch das Wetter mitgespielt hat.

Zurück