Rhein-Kreis Neuss

In der Bar zum Krokodil, Ausstellung Kreismuseum Zons

Die LandFrauen der Ortsgruppe Dormagen hatten im März gleich zweimal einen vergnüglichen Nachmittag im Kreismuseum Zons. Es hatten sich so viele Frauen angemeldet, dass wir die Gruppe auf zwei Nachmittage aufteilen mussten, denn die Gruppenstärke war auf 23 Personen beschränkt. Anna Karina Hahn führte gekonnt durch das Museum und die Ausstellung In der Bar zum Krokodil.Es drehte sich alles um wunderschön gestaltete Notenblätter aus der Schlagerwelt der 20er und 30er Jahre. Die Texte einiger sehr bekannter Lieder waren komplett abgedruckt und so wurden wir manchmal zum Singen verführt. Abschließend saßen alle im Kaminzimmer noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen. Es hat allen gut gefallen. Wer mehr erfahren möchte über die Frauen und Schlager der 20er der besuche doch die Ausstellung, sie läuft noch bis 7.6.2015.

Zurück