Kleve

Ein Wochenende wandern an der Ahr

Mitte September war es endlich soweit. Wir, die Landfrauen aus dem Bezirk Kleve, konnten unsere Wochenendtour bei allerbestem Wetter antreten. Vor Ort wurden wir von dem Ehepaar Winges in Empfang genommen. Die beiden Wanderführer kennen sich an der Ahr bestens aus und haben uns in zwei Gruppen auf verschiedensten Wegen um Altenahr herumgeführt. Ob auf dem Rotweinwanderweg oben mit Blick auf die Weinberge oder entlang der Ahrschleife vorbei an einem mehr als 100 Jahre alten Schwimmbad, es gab auf jeder Tour Neues zu entdecken. Einen ganz besonderen Ausblick hatten wir vom ehemaligen Gefängnisturm hoch oben auf der Burg. Wir waren beeindruckt wie abwechslungsreich und wunderschön die Gegend an der Ahr ist. Abschliessend kann man sagen, es war ein entspanntes Wochenende in sehr netter Gesellschaft bei strahlendem Sonnenschein oder kurz, es hat alles gepasst! Und in diesem Sinne freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr den Nationalpark Eifel zu erkunden.