Veranstaltungen im Kreisverband Heinsberg

Führung am Lago Laprello in Heinsberg mit der Wassenberger Wildkräuterwerkstatt

Während der etwa 3,5-stündigen Tour lernen wir zwischen 20 und 30 essbare und heilkräftige Wildpflanzen mit allen Sinnen kennen. Je nach Jahreszeit und –witterung können andere Pflanzen und Pflanzenteile gezeigt und erklärt werden. Auch Giftpflanzen werden Thema sein.

Neben den Erkennungsmerkmalen gibt es Infos und Tipps zur Haltbarmachung, Verarbeitung und Nutzung in der Küche sowie der Verwendung in der Hausapotheke.

Auf halber Strecke machen wir eine kleine Pause mit Snack (2 Wildkräuteraufstriche mit frischem Brot) zum Probieren.

Im Anschluss gibt es ein Skript mit den Informationen aus dem Kurs, Pflanzenportraits und den Rezepten als PDF per E-Mail.

Wer möchte, kann den Nachmittag gemeinsam imLaguna Beach Club ausklingen lassen.

Führung            Tanja / Oliver Neumann - Wassenberger Wildkräuterwerkstatt

Treffpunkt        Bootshaus am Lago Laprello, Fritz-Bauer-Straße, Heinsberg,

Kosten              28 € (Angebotspreis LandFrauen)

Anmeldung      bis 05.08. bei Sigrid Janßen vorzugsweise per Mail unter  sigrid.janssen[at]freenet.de oder auch