Aus dem Verbandsleben

Neuer LandFrauen-Kreisvorstand gewählt

Anlässlich der Delegiertenversammlung im Kreis Heinsberg wählten die Ortsvorstände im Kreishaus Heinsberg turnusgemäß den neuen Kreisvorstand.

Maria Cremer aus Heinsberg erhielt das Votum zur zweiten Amtszeit als Kreisvorsitzende. Als stellvertretende Vorsitzende bestätigten die Delegierten Hildegard Schiffers aus Waldfeucht. Marion Frenken (Heinsberg) löst als neue Kassenführerin Heike Kresken (Wegberg) ab. Inge Rütten aus Erkelenz bleibt Schriftführerin.

Die Delegierten bestätigten weiterhin die Beisitzerinnen Sigrid Janßen (Selfkant) und Maria Schmitz (Waldfeucht). Neue Beisitzerinnen sind Petra Kradepohl (Erkelenz), Annika Jennißen (für Selfkant) und Franziska Siegers (Wegberg). Marie-Christin Lemmen aus Erkelenz unterstützt den Vorstand als kooptierte Beisitzerin.

Ausgeschieden sind die Beisitzerinnen Anne Rothkranz-Pott (Hückelhoven), die den Schwerpunkt zukünftig noch stärker auf ihren Ortsvorsitz legen wird, sowie wohlverdient Hildegard Sentis (Waldfeucht, dort ebenfalls Ortsvorsitzende) nach vielen Jahren Kreisvorstandsarbeit.

Im neu gewählten Vorstand sind mit einer Altersspanne von 27 bis 63 Jahren alle Generationen vertreten. Gleich drei Mitglieder gehören der kreisübergreifenden Gruppe „Junge LandFrauen Rheinland Süd“ an, so dass die Verbindung aller Interessensgruppen gegeben ist.

Der Kreisverband Heinsberg im Rheinischen LandFrauenverband umfasst rund 700 Frauen aus dem ländlichen Raum, die in 9 Ortsverbänden organisiert sind. Zusammen mit 13 weiteren

Bezirks- und Kreisverbänden bildet er ein großes LandFrauen-Netzwerk – als Rheinischer LandFrauenverband.

(Maria Nacke-Pollmann)

v.l.n.r.: Marion Frenken, Maria Schmitz, Petra Kradepohl, Hildegard Schiffers, Sigrid Janßen, Inge Rütten, Annika Jennißen, Franziska Siegers, Maria Cremer, Marie-Christin Lemmen, Maria Nacke-Pollmann (Geschäftsführerin) Foto: LandFrauen/privat
v.l.n.r. Mit herzlichem Dank aus dem Kreisvorstand verabschiedet: Anne Rothkranz-Pott, Hildegard Sentis, nicht im Bild Heike Kresken
Strahlende Gesichter nach der Wahl im Kreishaus Heinsberg, v.l.n.r.: Sigrid Janßen, Marion Frenken, Petra Kradepohl, Franziska Siegers, Maria Schmitz, Inge Rütten, Annika Jennißen, Hildegard Schiffers, Anne Rothkranz-Pott, Maria Cremer, Hildegard Sentis (nicht im Bild: Heike Kresken und Marie-Christin Lemmen) Foto: Maria Nacke-Pollmann