Geldern

Gelungener Neujahrsempfang der LandFrauen des Bezirksverbands Geldern

Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Neujahrsempfang der LandFrauen des Bezirks Geldern. Insgesamt 140 LandFrauen aus den verschiedenen Ortsvorständen konnte Barbara Fronhoffs, die 1. Vorsitzende der Landfrauen Geldern, begrüßen. Die Veranstaltung wurde diesmal vom Ortsverband Weeze-Wemb im Bürgerhaus Wemb organisiert. Auf dem Programm stand dabei natürlich ein Rückblick auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

Das Vorstandsteam stellte aber auch sein neues Programm und Angebot auf Bezirksebene vor. Zu den Programmpunkten gehören zum Beispiel eine Besichtigung eines Hausboots, ein „Pink & White-Table" Dinner sowie die Landesgartenschau, die von April bis Oktober in Kamp-Lintfort stattfindet. Außerdem ist eine Reise in die Toskana geplant sowie viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch das neue Programm der jungen LandFrauen Niederrhein wurde beim Neujahrsempfang vorgestellt.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Damen an diesem Abend von den Weezer LandFrauen und die Weezer Tanzgruppe erfreute die Gäste mit Tanzvorführungen. Gleich zwei verschiedene Tänze hatten die Damen im Programm und ernteten für ihre Aufführungen großen Applaus.

Abschließend gab es dann noch eine Menge zum Lachen bei der kabarettistischen Einlage des Duos Flügelflegel aus Walbeck.
Insgesamt war es auch diesmal wieder ein gelungener Neujahrsempfang.

Barbara Fronhoffs, 1. Vorsitzende der Geldener LandFrauen, bei der Begrüßung © Foto: Anna van Bebber
Die Weezer Landfrauen führten zwei tolle Tanzeinlagen auf © Foto: Anna van Bebber
Auftritt des Duos Flügelflegel © Foto: Anna van Bebber