Geldern

Wellness für Geist und Seele

Foto: LandFrauen Geldern

Dr. Kurt Kreiten, Leiter des Katholischen Bildungszentrums Wasserburg Rindern, konnte bei dem Seminar „Wellness für Geist und Seele“ nicht nur 35 interessierte LandFrauen vom Bezirksverband Geldern, sondern auch die neue Leiterin für den Fachbereich Gesundheit und Prävention, Tanz und Lebensqualität, Frauen und Senioren, Frau Melissa Cloos, begrüßen.
Über die Auswirkung von Literatur und Musik auf Geist und Seele referierte die Musikwissenschaftlerin Barbara Mühlenhoff. Für Heiterkeit sorgte die Referentin Ann-Kathrin Ehlert durch die Anleitung zum Lach-Yoga. Unterhaltsam war für alle Teilnehmerinnen eine Trainingseinheit im Fitnessstudio, und ebenso der abendliche Kinobesuch. „Tu deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ Getreu diesem Spruch von Teresa von Avila haben sich die LandFrauen etwas Gutes getan und bedanken sich herzlich bei Melissa Cloos. Sie führte souverän durch das dreitägige Seminar.
Bedankt haben sich LandFrauen schließlich auch mit einem Geschenk bei Herrn Dr. Kreiten, der nach 29-jähriger Leitung der Wasserburg im Sommer d. J. seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird. Auf die gute Zusammenarbeit mit ihm und der Bildungseinrichtung in Kleve blicken die LandFrauen Geldern sehr gerne zurück.
Die LandFrauen aus Geldern kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder und wer weiß, vielleicht trifft man sich noch einmal bei einem Spaziergang im Park der Wasserburg.