Aus dem Verbandsleben

Euskirchen

Studienreise nach Südengland

Am 03.09.2018 machten sich 49 Landfrauen und - männer auf den Weg nach Südengland. Nach der Überfahrt mit der Fähre Calais/Dover erreichten sie zum Mittagessen die Strandpromenade in Deal. Danach wurde der erste von fünf verschiedenen Gärten mit dem Walmer Castle besichtigt. Hever Castle und Garten, Saville Garden am Windsor Park, Stourhead und Wisley`s Garden wurden in dieser Woche bestaunt. Auch die Kirche All Saints in Tudeley mit ihren einzigartigen Chagall Fenster und die beeindruckende Kathedrale in Salisbury mit der Magna Carta im Kapitelsaal wurden besichtigt. Nach einem morgendlichen Sparziergang am Strand von Bournemouth, wurde die sakrale Landschaft um das Bekannte Stonehenge, Woodhenge und der Steinkreis von Avebury bestaunt. Die Reise ging auch vorbei am weißen Pferd von Cherhill und dem Geburtsort der modernen Demokratie Runnymede. Ein Besuch von Denbies Weingut deckte den Landwirtschaftlichen Teil ab. Nach 5 Tagen ging dann eine lehrreiche, interessante und abwechslungsreiche Fahrt mit der Besichtigung einer großen englischen Flower Show in Wisley`s Garden zu Ende. Unserer Reisebegleitung danken wir für die Ausarbeitung und die Führungen während dieser Reise.