Am 6.März hat das Fachpraxisseminar" Resteküche" mit 9 Landfrauen stattgefunden.

Fachpraxisseminar Flammkuchen

Jeder kennt den Flammkuchen nach Elsässer Art und wird ihn schon das ein oder andere mal gegessen haben. Aber wer kennt etwa "Wildschwein-Flammkuchen mit Gorgonzola& Zhug" oder                "Herbst-Flammkuchen mit Kürbis, Birne und Nüssen"? 12 Kursteilnehmerinnen kennen nun diese Köstlichkeiten, weil sie die außergewöhnlichen Rezepte, welche die Kursleiterin Frau Pfenniungs-Kutsch vorbereitet hatte, auspprobieren, nachkochen und schließlich auch verzehren durften.Es waren sehr köstliche Varianten.

 

Fachpraxis Seminar Frühlingsrolle/Sommerrolle

Am 22.3.2023 trafen sich 12 Landfrauen im Haus der Familie in Euskirchen, um gemeinsam mit der Seminarleiterin Frau Pfennings-Kutsch Frühlings- und Sommerrollen zuzubereiten. Viele Landfrauen wussten garnicht, was Sommerrollen überhaupt sind und konnten sich nichts darunter vorstellen.Sowohl Frühlingsrollen, als auch Sommerrollen sind in der Vor- und Zubereitung aufwendig, aber man wird für  die Mühe belohnt. 

Es war sehr köstlich und die Frauen hatten viel Spaß.

Keine Einträge gefunden.