Düren-Jülich

Tagesfahrt nach Schmallenberg (Sauerland)

An diesem wunderschönen, sonnigen und heißen Tag war unser erstes Ziel der bekannte Strumpfhersteller FALKE. Dort wurden wir von sehr netten Herren in Empfang genommen und die zweistündige Betriebsbesichtigung konnte beginnen.

Wir erfuhren viel Interessantes und Wissenswertes über die Produktion der Socken- und Strumpfherstellung.

Nach einem kurzen Bummel durch das idyllische Schmallenberg kehrten wir zum Mittagessen in ein typisch sauerländisches Restaurant ein.

Gut gestärkt ging es dann zum Werksverkauf der Firma FALKE, wo wir eine breite Produktpalette an Ober-, Bein- und Sportbekleidung vorfanden. Sicherlich ist der ein oder andere Euro dort geblieben.

Natürlich darf bei den Landfrauen Kaffee und Kuchen am Nachmittag nicht fehlen. Doch bevor wir uns dies verdient haben, stand noch der Besuch der Besteckfabrik im Technischen Museum Fleckenberg an. Während der Führung erlebten wir live wie ein Blech zum Löffel wird, welchen wir natürlich käuflich erwerben konnten. Abschließend wurden wir vom Heimatverein Fleckenberg mit Kaffee, Kaltgetränken und Apfelkuchen verwöhnt.

Mit vielen neuen Eindrücken verließen wir das Schmallenberger Land in Richtung Heimat.

Zurück