Düren-Jülich

Fahrt der LandFrauen nach Berchtesgaden

Die diesjährige Fahrt der Landfrauen Düren-Jülich führte uns nach Berchtesgaden. Nach einer stressfreien Anfahrt bezogen 43 Landfrauen im 4-Sterne-Wellnesshotel Edelweiss im Herzen der Stadt ihre Zimmer.

Am nächsten Tag machten wir einen Stadtrundgang in Berchtesgaden und anschließend eine Schifffahrt über den Königsee bis nach St. Bartholomä mit dem berühmten Echo. Bad Reichenhall mit seinem Salzbergwerk war auch ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Ziele in den nachfolgenden Tagen waren Salzburg und die Besichtigung des berühmten Wallfahrtsortes Altötting, auch als Herz Bayerns bezeichnet. Die 5-Seen-Fahrt mit dem bekannten Wolfgangsee durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der letzte Tag dieser wunderschönen Reise stand zur freien Verfügung und wurde mit shoppen und mit der ausgiebigen Nutzung des herrlichen Wellnessbereiches verbracht.

Gut erholt und kulinarisch bestens betreut traten wir dann die Heimreise an. Alle waren sich einig: Diese Reise war eine schöne Zeit und ein harmonisches Miteinander.

Unsere Reisegruppe auf St.Bartholomä
Unsere Reisegruppe nach der Besichtigung des Salzbergwerks in Bad Reichenhall
St.Bartholomä
Zurück