Generationswechsel im Kreisvorstand Düren-Jülich

Von links nach rechts: Regina Merckelbach, Petra Ewertz-Kuckhoff, Eva-Maria Lieven, Birgit Kolvenbach, Jennie Thuir, Monika Erven,Petra Breuer, Hedi Feucht, Gabi Kuck und Gabi Salentin

Generationenwechsel im Kreisvorstand Düren-Jülich

Die Landfrauen des Kreisverbands Düren-Jülich haben turnusgemäß ihren Kreisvorstand gewählt. Nachdem die Ortsvorstandswahlen schon im Herbst 2033 stattfanden, waren die Delegierten der Ortsvebände nun eingeladen, den Kreisvorstand zu wählen.

Dem neuen Kreisvorstand gehören an:

Neue Kreisvorsitzende wurde Eva-Maria Lieven aus Titz. Ihre Stellvertreterin ist Jennie Thuir aus Kreuzau. Petra Ewertz-Kuckhoff aus Niederzier wurde zur Kassenführerin gewählt und komplettiert damit den geschäftsführenden Vorstand.

Als Schriftführerin wurde Regina Merckelbach aus Vettweiß wiedergewählt, weitere Vorstandsmitglieder sind Gabi Salentin aus Vettweiß, Monika Erven und Birgit Kolvenbach aus Titz, Petra Breuer aus Aldenhoven und Gabi Kuck aus Düren.

Damit wirken im Kreisvorstand jüngere und ältere, erfahrene und neue Mitglieder mit. Der Vorstand möchte das Sprachrohr möglichst vieler Frauen im ländlichen Raum sein und viele Frauen motivieren, im Verband Mitglied zu werden.

Verabschiedung und Dank

Hedi Feucht als langjährige Vorsitzende schied auf eigenem Wunsch aus. Sie wird mit anderen langjärigen Vorstandsmitgliedern im Rahmen eines Landfrauentages Ende Oktober 2023 für ihr Engagement geehrt und verabschiedet.