Düren-Jülich

Tagesfahrt der Niederzierer, Indener und Langerweher LandFrauen an den Rhein bei Linz

LandFrauen auf dem Plateau der Erpeler Ley

Die LandFrauen der Gemeinden Langerwehe, Inden und Niederzier fuhren am 30.06.2015 nach Schwarzrheindorf. Dort besichtigten sie die romanische Doppelkirche. Sie gilt als die "Sixtinische Kapelle des Nordens" und ist nach dem Vorbild des Aachener Doms mit dem nach unten geöffneten Oktagon erbaut.

Anschließend besuchten wir die prunkvollen Ruhestätten zahlreicher Roma mit ihrem König Ferko Czori auf dem Friedhof in Bonn-Beuel. Das Mittagessen wurde auf dem Plateau der Erpeler Ley eingenommen. Dort hat man einen fantastischen Blick auf den Rhein und Remagen.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Linz fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein flussabwärts mit dem Schiff bis Bonn und dann mit dem Bus wieder nach Hause.

Es war für alle ein informativer und geselliger Tag.

Zurück