Verbandsleben
Düren-Jülich

Handwerkerinnen Markt in Jülich - LandFrauen mischen sich ein

LandFrauen mischen sich ein auf dem Handwerkerinnen Markt in Jülich

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Jülich, Frau Esser, lud uns ein, die grüne Ecke des Marktes mit zu besetzen. Da Erdbeerzeit war, überlegten wir, selbstgemachte Marmelade und Erdbeeren direkt vom Feld anzubieten und unseren Besuchern die Vorzüge zu erläutern.

Wir haben für gesunde Ernährung mit Obst aus der Region geworben, selbstgemachte Marmelade und viel Information über verschiedene Gelierzucker weitergegeben. 

Frische Erdbeeren direkt vom Feld und jede Menge Gläser köstlicher Marmelade finden Abnehmer. Der Erlös wird von uns vollständig an Einrichtungen und Institutionen in der Region gespendet.

Der Duft von frischen Erdbeeren hängt in der Luft, die Besucher sind begeistert und suchen unseren Stand und das Gespräch mit uns. Fast jeder zweite Besucher trägt einen Korb frischer Erdbeeren mit sich.

 

Zurück