Neue Perspektiven und frischer Wind!

Junge LandFrauen – das sind Frauen, die ca. zwischen 20 und 40 Jahre alt sind.

Frauen, die das Landleben lieben, in der Landwirtschaft arbeiten und/ oder sich gerne für die gute Sache einsetzen: mit Kopf, Freude und viel Herz!

Verbindet euren Alltag mit Spaß und Freude, trefft euch mit sympathischen Menschen eurer Altersgruppe, verändert mit euren Kompetenzen das Image vom "Land-Ei", bringt euer Wissen und eure kreativen Ideen ein und seit einfach willkommen bei den "Jungen LandFrauen".

Im Rheinland gibt es derzeit vier regionale Gruppen "junger LandFrauen", weitere sind in der Gründungsphase.

Die „Jungen LandFrauen“ sind entweder einem Kreisverband oder einem LandFrauenverein zugeordnet. Meist kannst du erst einmal zum „Schnuppern“ oder gegen einen Gastbeitrag an einer oder mehreren Veranstaltungen teilnehmen und schauen, ob du Teil der Gruppe werden möchtest.

Mitglied wirst du, indem du einem Ortsverein der LandFrauen in deinem Kreis beitrittst. Je nach Ortszugehörigkeit gibt es andere Mitgliedsbeiträge, diese kannst du bei dem Verein erfragen. Mit der Vereinsmitgliedschaft kannst du dann die Angebote der Jungen LandFrauen nutzen und auch an anderen Aktionen des Ortsvereins und des Kreisverbandes teilnehmen.

Ihr habt eure eigenen Themen - wir im Verband einen festen (guten) Platz dafür!