Fahrt in die Lüneburger Heide

Ende August machten sich 30 LandFrauen auf den Weg in die Lüneburger Heide. Nach einem Zwischenstopp am Steinhuder Meer verbrachten wir dort vier Tage mit einem interessanten und kurzweiligen Programm. Wir besichtigten einen Landschaftspflegehof und erfuhren Interessantes zur Schnuckenhaltung und Heidepflege. Eine holprige Fahrt, in einer von Kaltblütern gezogenen Kutsche, brachte uns in das denkmalgeschützte Dorf Wilsede. Auch stand ein Besuch der stattlichen alten Stadt Celle auf dem Programm, die mit ihren zahlreichen sehr gut erhaltenen Fachwerkhäusern sehenswert ist. Wir besichtigten einen landwirtschaftlichen Betrieb, der sich auf die Verarbeitung von Chili und deren Anbau im Freiland spezialisiert hat. Bei einer kleinen Verkostung konnten wir die Vielfalt der Produkte und deren Schärfe testen. Auf unserer Heimfahrt machten wir einen Abstecher nach Hameln, wo wir die Geschichte des Rattenfängers hörten.

Alle waren sich einig – diese Reise hat sich gelohnt.